Testamente

Gute Gründe ein Testament zu machen

Viele Menschen denken darüber nach, ihr Hab und Gut einmal in gute Hände zu legen. Sie wünschen sich, über materielle Werte hinaus, auch persönliche Werte weiterzugeben. Sie möchten vorsorgen und:

• Angehörige und Menschen, die Ihnen nahe stehen, bedenken
  • Not Leidenden Hilfe schenken, Zukunft und Zuwendung schenken

Nur mit einem Testament können Sie selbstbestimmt ihren Nachlass regeln. Es gibt Ihnen die Sicherheit, dass alles in Ihrem Sinne gut geregelt ist.

Hilfe, die bleibt

„Ich vertraue den Maltesern und unterstütze ihre Arbeit gern: Meinen Nachlass werden die Malteser erben. Ich bin sicher, dadurch Kindern, Kranken, Behinderten und anderen bedürftigen Menschen über mein eigenes Leben hinaus zu helfen.“

Elisabeth T., Leipzig

Ihr Testament für Menschen, die Hilfe brauchen

Jeder Unterstützer der Malteser trägt dazu bei, dass wir Leben retten und Menschen in Not helfen können. In Deutschland und in 40 Ländern der Welt sind wir für Kinder da, damit sie gesund aufwachsen. Wir versorgen Katastrophenopfer, stehen älteren und behinderte Menschen zur Seite und heilen Kranke. Nachlässe schenken Zuwendung und Zukunft über das eigene Leben hinaus!

Der Malteser Hilfsdienst ist von der Erbschaftssteuer befreit. Daher kommen Nachlässe zu 100% der Malteser Arbeit zugute.

Informieren Sie sich unverbindlich mit unserem kostenfreien Malteser Testamentratgeber „Liebe, die bleibt“. Er erläutert kurz und allgemein verständlich:

• wie Sie ein gültiges Testament aufsetzen und aufbewahren,
  • wer erbt, wenn kein Testament vorhanden ist,
  • was Sie in einem Testament regeln können,
  • wie Sie mit Ihrem Nachlass Not Leidenden helfen können.

Unsere Vortragsreihen

Wie gestalte ich meine Nachlassregelung

So heißt unsere Vortragsreihe zu den Themen Nachlassgestaltung, Erbrecht und Testament. Für jeden verständlich erklären hier erbrechtlich versierte Juristen, wie Sie Ihren letzten Willen gut und sicher festhalten können und was Sie dabei beachten müssen. Wir laden Sie herzlich dazu ein, an unseren kostenlosen Seminaren in Ihrer Region teilzunehmen und sich auch Ihre Fragen zu diesem Thema beantworten zu lassen.

Mut zum Erben

Ab 2009 beginnen auch unsere Vorträge zum Thema „Mut zum Erben“. In diesen Vorträgen informieren Steuerexperten über die neu geregelte Erbschaftssteuer, Steuerbefreiungen und Schenkungen. Die Teilnahme ist ebenfalls kostenlos. Sobald die Termine dafür feststehen, sind diese in unserem Kalender für Sie hinterlegt.

Gutes Beispiel voran

Der ehrenamtliche Präsident der Malteser geht mit gutem Beispiel voran und hat sein Testament zugunsten des Malteser Hilfsdienst e.V. gemacht.

Lesen Sie das komplette Interview!

Was Sie darüber wissen müssen. https://www.malteser.de/?id=1542

Lesen Sie selbst!